Büchertipps / Lieblinge


Manchmal leuchtet ein Buch als Stern auf meinem Himmel

___________________________________________________

 

Drachenreiter

Cornelia Funke

Dressler    18,99

ab 10 Jahre


Drachenreiter ist ein Buch von Cornelia Funke, von der ich schon viele hervorragende Bücher, wie Hände weg von Mississippi, Die wilden Hühner oder Herr der Diebe, gelesen hatte.
Doch Drachenreiter ist etwas anderes, es zeigte mir, damals noch einem kleinen Mädchen, das es selbst heute noch so etwas wie Magie gibt.
Mein Vater hat es mir zum ersten mal vorgelesen und durfte nicht mehr aufhören.
Ich war gefesselt von der Geschichte von Ben, Lung und Schwefelfell, die so viele Abenteuer erleben auf der Suche nach einem neuen Zuhause für die Drachen,
in einer Welt, in der nicht mehr viel Platz für Magie und Wunder ist.
Doch das Buch zeigt uns das es immer Platz für so etwas geben wird und immer Menschen die daran glauben. An Magie und Wunder und Drachen.

Ila (15 Jahre) - Praktikantin im Frauenbuchladen Xanthippe

[ zurück ]

 

nach oben