freundlich & kompetent
anregende Buchauswahl
Ort zum Wohlfühlen
Superschöne Geschenke
Bücherversand kostenlos

Wasims Weste

15,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: SW10316

<< zurück

Kindern Flucht und Trauma erklären. 'kids in BALANCE'. Empfohlen ab 5 Jahre. Hardcover. 19, 1 cm / 19, 5 cm / 1, 0 cm ( B/H/T ).

Wasims Familie muss ihre Heimatstadt verlassen, weil dort Krieg herrscht. Oma und Opa können nicht mitfliehen, deshalb ist Wasim sehr froh über die Weste, die Oma selbst genäht hat. Er ist sich sicher, dass sie ihn schützen wird. Das ist auch nötig, denn das Meer ist rau und der Weg lang, bis die Familie Hilfe im Café Welcome findet. Herr Hubert hilft, wo er kann, doch die besten Ideen fallen Wasim selbst ein, und damit hilft er sich, seinem Vater und seinem neuen Freund Bashir, der von Alpträumen geplagt wird.
Diese liebevoll illustrierte Geschichte über Flucht und Trauma zeigt nicht nur, was Kindern hilft, besser durch Krisenzeiten zu kommen, sondern wie auch traumatisierte Kinder Resilienz entwickeln können.
Geeignet für
- Kinder und Erwachsene, die Flüchtlinge kennen, ihnen helfen und mit ihnen ins Gespräch kommen wollen,
- den pädagogischen und therapeutischen Einsatz in Traumaambulanzen, Kindergärten und Schulen, Familienberatungsstellen, Praxen von Kinder- und Jugendlichentherapeuten,
Der Bundesverband der Angehörigen psychisch Kranker (BApK) wird parallel im Rahmen seiner Arbeit mit Flüchtlingsfamilien eine arabischsprachige Ausgabe ins Netz stellen.

Christiane Tilly ist Ergotherapeutin und Diplom-Erziehungswissenschaftlerin.


EAN: 9783867391191
Seiten: 40 Seiten Seiten
Veröffentlicht: März 2017
Verlag/Hersteller: Balance Buch + Medien
Autor*in: Christiane Tilly, Anja Offermann

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kund:innen.