freundlich & kompetent
anregende Buchauswahl
Ort zum Wohlfühlen
Superschöne Geschenke
Bücherversand kostenlos

Hervé Le Tellier: Die Anomalie

„Meredith zieht ihn plötzlich zu sich heran und presst ihre Lippen auf die seinen. Sie schmecken nach Erdbeere, sie schließt die Augen, und so bleiben sie einen langen Moment eng beieinander sitzen, wagen es nicht einmal, sich zu umarmen, als es plötzlich in der Innentasche von Adrians Jacke vibriert und laut klingelt. Mit einem Ruck reißt er sich von seiner Meredith los, die genauso verstört ist wie er selbst, dann zieht er das metallgraue Smartphone heraus, das er verblüfft anschaut.
- Ist das Ihre Frau?, fragt Meredith – unter den jetzigen Umständen wäre ihr das vollkommen gleich.
- Ich bin nicht verheiratet.
Nachdem es dreimal geklingelt hat, schweigt das Smartphone plötzlich, bleibt fünf Sekunden still, bevor es von neuem klingelt und vibriert ..."

Spannend geschrieben und fantastisch ausgedacht: In „Die Anomalie“ landet in den USA ein Flugzeug aus Paris. Dummerweise ist dasselbe Flugzeug drei Monate zuvor schon einmal ganz regulär gelandet – mit mehr als 200 Passagieren. Was passiert, wenn es dich mit einem Mal zweimal gäbe?
Autor Hervé Le Tellier spielt genial mit seinen Figuren, mit seiner Geschichte. Zunächst stellt er einige der Passagiere konkret vor, erzählt aus ihrem Leben. Es gibt da Mörder, Kinder, Geschäftsleute, Verliebte, auch einen Autor. Damit aber das Buch beim Lesen spannend bleibt, will ich mehr hier nicht verraten. Nur eines noch: Der Autor erzählt richtig, richtig gut.

Hier geht es zur Buchbestellung