freundlich & kompetent
anregende Buchauswahl
Ort zum Wohlfühlen
Superschöne Geschenke
Bücherversand kostenlos

Tade Thompson: Wild Card

Weston Kogi kommt nach langer Zeit in London zurück in seine Heimat Alcacia in Westafrika. Der Anlass ist die Beerdigung seiner Tante. In London arbeitet Weston als Wachmann in einem Einkaufszentrum, aber in seinem Heimatort gibt er sich als Polizeiinspektor aus. Er wird sogleich mit der Aufklärung eines wichtigen Mordes beauftragt. Damit ist er mitten in die Auseinandersetzungen zweier konkurrierender Rebellengruppen geraten, die den Mord jeweils für sich ausschlachten wollen. Aber auch der Geheimdienst der korrupten Regierung ist an dem Fall interessiert und macht Weston zusätzlichen Druck.

Tade Thompson beschreibt in seinem Thriller, wie unterschiedliche Gruppierungen ihre Interessen mit Tricks und Gewalt durchsetzen wollen. Weston wird anfangs so zum Spielball der Mächtigen, kann sich aber am Ende einigermaßen aus der Affäre ziehen.

Hier geht es zur Buchbestellung