freundlich & kompetent
anregende Buchauswahl
Ort zum Wohlfühlen
Superschöne Geschenke
Bücherversand kostenlos

Femme/Butch

18,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: SW10071

<< zurück

Dieser Sammelband zeigt, was Butches und Femmes und ihre Dynamik ausmacht: Erotik, Ritual, Sexualität, Ästhetik und Politik, Widerstand gegen die Zwangsordnungen von Zweigeschlechtlichkeit und Heterozentrismus. Kurzum: eine Kultur der Wertschätzung von queerem Gender und Begehren - auch im Hinblick auf die produktiven Aus­einandersetzungen von Femme/Butch mit den vielfältigen Ausprägungen von Feminismus, historisch sowie aktuell.
Die 30 Beiträge beschäftigen sich mit der Erotik von Gender-Inszenierungen in lesbisch-queer-trans*-Kontexten - mal literarisch, mal wissenschaftlich, mal essayistisch, mal dokumentarisch-autobiografisch. Dabei geht es um die kulturelle Repräsentation und die politische Anerkennung einer weitgehend marginalisierten erotischen Kultur.
EAN: 9783896562753
Seiten: 365 Seiten
Veröffentlicht: Februar 2021
Verlag/Hersteller: Quer Verlag GmbH

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kund:innen.