freundlich & kompetent
anregende Buchauswahl
Ort zum Wohlfühlen
Superschöne Geschenke
Bücherversand kostenlos

Professor Astrokatz Reise in die Tiefsee

23,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: SW10039

<< zurück

Woher kommt das Wasser auf unserem Planeten? Welcher Meeresbewohner hat drei Herzen und neun Gehirne? Und welcher Fisch flitzt am schnellsten durch den Ozean? Obwohl die Meere rund 70 Prozent der Erdoberfläche bedecken, sind sie weitgehend unerforscht. Professor Astrokatz und seine Crew begeben sich auf eine Reise von den Küsten bis hinunter in die tiefsten Tiefen, wo eine Fülle von erstaunlichen Lebewesen zu Hause ist.

Der mittlerweile vierte Band der erfolgreichen Sachbuch-Reihe präsentiert einen Lebensraum, der fasziniert wie kaum ein anderer. Dominic Walliman präsentiert die Fakten auf gewohnt zugängliche Art, und die Illustrationen von Ben Newman fangen diesen einzigartigen Kosmos wunderbar ein.


Dr. Dominic Walliman ist Physiker und Informatiker. Er studierte Physik an der Universität Birmingham, an der er auch lehrte. Heute lebt er in Vancouver und forscht zur Entwicklung von Quantencomputern.
Ben Newman ist ein mehrfach ausgezeichneter Illustrator, der unter anderem für das Tate Museum in London, BBC Radio 4 und die »New York Times« arbeitet. Ben Newman hat seine eigene Ästhetik entwickelt, geprägt von markanten Formen, leuchtenden Farben und verspielten Charakteren.

EAN: 9783314105586
Seiten: 69 Seiten
Veröffentlicht: April 2021
Verlag/Hersteller: NordSüd Verlag AG
Autor*in: Dominic Walliman
Altersempfehlung: empfohlen ab 7 Jahren

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kund:innen.