freundlich & kompetent
anregende Buchauswahl
Ort zum Wohlfühlen
Superschöne Geschenke
Bücherversand kostenlos

Cara Hunter: No way Out - Es gibt kein Entkommen


Cara Hunter: No way Out - Es gibt kein Entkommen
aus dem Englischen von Teja Schwaner und Iris Hansen
atb 10 €

In ihrem dritten Roman um DI Fawley beschreibt Cara Hunter einen Fall von Brandstiftung und Mord. Bei dem Brand kommen die beiden Kinder und ihre Mutter einer Akademikerfamilie ums Leben. Von dem Vater fehlt jedoch jede Spur. Bei der Obduktion stellt sich heraus, dass die Mutter schwanger war. Jetzt entwickelt sich ein klassischer, aber auch moderner Kriminalroman: Wer war es und warum?

Cara Hunter erzählt zum einen, wie durch klassische Polizeiarbeit Inspektor Fawley und sein Team der Lösung des Falls Schritt für Schritt näher kommen, inkl. falscher Fährten. Zum anderen erfährt der Leser die Vorgeschichte der Familie bis zu dem schrecklichen Brand. Das Finale ist spannend und actionreich.

Cara Hunter hat damit einen weiteren lesenswerten Kriminalroman um DI Fawley vorgelegt, der Lust auf den nächsten Band der Reihe macht.

Besonders gefallen hat mir: Die Ermittler haben ein Privatleben mit alltäglichen Problemen. Diese dominieren aber nicht die Erzählung, sondern fließen beiläufig ein. Beiläufiger, logischer und unaufgeregter Handlungsfortschritt ist die Stärke des Romans.

Autor:in Hartmut Hillebrand
Verleger und Vielkrimileser