freundlich & kompetent
anregende Buchauswahl
Ort zum Wohlfühlen
Superschöne Geschenke
Bücherversand kostenlos

Die Geschichtenwandler - Magische Tinte

Kristen Perrin: Die Geschichtenwandler. Magische Tinte (Bd. 1)

Hast du schon einmal etwas in ein Buch geschrieben? Soll man ja an sich nicht machen …

In „Die Geschichtenwandler“ (Original: Attie and the World Breakers; 2022) übernimmt Enna, 12 Jahre alt, einige Aufgaben in der Buchhandlung ihrer Mum; damit verdient sie sich ihr Taschengeld. Es gibt dort sehr viele richtig alte Bücher. Manchmal kommt auch ihre Großmutter - ihre Grams - in die Buchhandlung geschlichen. Enna tut sehr gern so, als sei das ihr Buchladen - der liegt mitten in London, an der Camden Street. „Magische Tinte“ ist der 1. Band einer Trilogie. In diesem Band beobachtet Enne eines Tages in der Buchhandlung einen Fremden, der etwas in das wertvolle antiquarische Buch „Große Erwartungen“ schreibt. Sie nimmt sich heimlich eine Karte von ihm, sie will ihn verfolgen. Die Karte ermöglicht es ihr, an dem Wettbewerb zur Aufnahme in die Emerald Ink Society (Gesellschaft der grünen Tinte) teilzunehmen. Zugleich beobachtet Enna, dass sich in London die Wirklichkeit verändert - da sind mit einem Mal die schwarzen Taxis alle rot. Sie glaubt, das liegt daran, dass in Büchern mit Magischer Tinte die Geschichten verändert werden. Eine geheimnisvolle und spannende Jagd durch London beginnt. Da Enna nicht wirklich weiß, um was es bei dem Wettbewerb geht, macht sie viele Fehler. Aber sie gibt nicht auf.

Altersempfehlung: ab 11 Jahren
Eine Trilogie wird es geben!

... zur Buchbestellung