freundlich & kompetent
anregende Buchauswahl
Ort zum Wohlfühlen
Superschöne Geschenke
Bücherversand kostenlos

Die kleine Raupe Nimmersatt - Mein Liederbuch

Eric Carle: Die kleine Raupe Nimmersatt - Mein Liederbuch

Soo schön - ein Liederbuch mit Illustrationen aus Büchern von Eric Carle (1929-2021). Ob der Autor diese bekannten Volkslieder in dem Buch „Die kleine Raupe Nimmersatt - Mein Liederbuch“ als Kind gesungen hat? Die Möglichkeit besteht, denn seine Eltern waren aus Deutschland in die USA ausgewandert und kamen zurück nach Stuttgart, als der kleine Eric 6 Jahre alt war.

Wenn ich dieses Liederbuch aufschlage, will ich unbedingt die schönen Bilder anschauen - aber dann kann ich das Lied nicht singen.

Die Bilder wecken meine gute Laune und ebenfalls meine Neugier: In welchem Buch von Eric Carle tauchen sie auf? Der Apfel - das ist leicht - findet sich in „Die kleine Raupe Nimmersatt“.  In welchem Buch aber finde ich das galoppierende dunkelblaue Pferd - es illustriert das Lied „Hopp, hopp, hopp - Pferdchen, lauf Galopp“ … Dieses Buch ist ein wahres , wunderbares Schauvergnügen mit Musik!

Altersempfehlung: ab 2 Jahren

... zur Buchbestellung