freundlich & kompetent
anregende Buchauswahl
Ort zum Wohlfühlen
Superschöne Geschenke
Bücherversand kostenlos

Fred und ich

Lena Hach: Fred und ich

Dieses dünne Buch „Fred und ich“ hat es in sich, es erzählt von einer Woche, welche Annis Welt sich verändert. Es ist eine Woche im Februar und es ist richtig kalt, Raureif am Boden - da radelt die dreizehnjährige Anni an einem Montag, noch vor der Schule, zur Bäckerei. Ihr Badehandtuch lässt sie auf dem Gepäckträger, den Hammer nimmt sie mit. Mona hinter dem Tresen weiß schon was Anni wünscht: Kaffee in ihre Thermosflasche, dazu ein Hasenbrötchen. An diesem Tag sitzt in der Bäckerei ein Junge, etwa gleich alt - Anni muss immer wieder heimlich zu ihm hinschauen.

Autorin Lena Hach (*1982) erzählt, wie Anni weiterradelt zum See. Am See merkt sie, dass sie den Hammer in der Bäckerei vergessen hat. Wozu aber braucht sie diesen Hammer? Das würde der Junge aus der Bäckerei auch gern wissen - er ist ihr mitsamt Hammer nachgefahren. Es stellt sich heraus, dass der Junge Fred heißt - und Fred hat Brüste. Werden Anni und Fred sich trotzdem näher kommen? Woher kommt Fred überhaupt? Wir begleiten die beiden exakt sieben Tage lang - und diese sieben Tage verändern sehr viel. Auch wer das Buch liest, verändert sich und seinen Blick auf die Welt.

Altersempfehlung: ab 11 Jahren.

Es gibt weitere tolle Kinder- und Jugendbücher von der Autorin.

... zur Buchbestellung