freundlich & kompetent
anregende Buchauswahl
Ort zum Wohlfühlen
Superschöne Geschenke
Bücherversand kostenlos

Gina Mayer: Internat der bösen Tiere. Die Prüfung

Nun hörte er schwere Schritte, dann ging die Tür auf. „Na, so was! Du bist ja wach!“ Die Stimme, die auch diesmal nur in seinem Kopf erklang, war fröhlich und liebenswürdig. Ganz im Gegensatz zu dem großen bulligen Wesen, das jetzt auf sein Bett zukam und bedrohlich die Zähne fletschte. Es war ein Gorilla.

Noël weiß nicht, wie er in dem Krankenhaus gelandet ist, in welchem er erwacht und wo er als erstes diesen Gorilla sieht. ...

Autorin Gina Mayer hat sich mit ihrer Kinderbuchserie „Internat der bösen Tiere“ eine besondere Welt ausgedacht. Das Internat besteht aus den Geheimen Inseln; neben der Hauptinsel sind das fünf Inseln. Ein Plan davon findet sich im Buch. Auf den Inseln leben Menschen und Tiere zusammen und können mit einer Art Kopfsprache miteinander sprechen. Auf welche Insel wird Noël wohl kommen? Zu den Künstlern, Heilern, Jägern, Hütern oder Spähern?

Aber zuerst muss er eine Prüfung bestehen. Und die hat es in sich. Er kann diese Prüfung durchaus jederzeit abbrechen. Dann wird er alles vergessen und zurückgeschickt werden zu seiner Adoptivmutter Karin. Will er das? Wer keine Angst hat vor Spannung, für den ist das der richtige Lesestoff.

Empfohlen ab 10 Jahren

Hier geht es zum Buch