freundlich & kompetent
anregende Buchauswahl
Ort zum Wohlfühlen
Superschöne Geschenke
Bücherversand kostenlos

Kant und der sechste Winter

In seinem Kriminalroman ‚Kant und der sechste Winter‘ erzählt Marcel Häußler über den ersten Fall für Hauptkommissar Kant und sein Team in München. Am zweiten Weihnachtsfeiertag wird in einem Münchener Vorort ein Mann scheinbar das Opfer eines Verkehrsunfalls. Doch bald stellt sich heraus, dass es sich um einen Mord handelt. Die Spuren führen bald zu einem kleinen Dorf in der Nähe des Ammersees. 
Kant und sein Ermittlerteam stoßen dort auf einige gegenwärtige und alte Konflikte: Streit um Bebauungspläne, Drogentote, ein dubioser Verkehrsunfall u.a. In seinem Debütroman um Hauptkommissar Kant überzeugt Marcel Häußler mit einer Figurendarstellung mit viel Feingefühl.
Die Ermittlerinnen und Ermittler sind keine Superhelden, sondern mitunter empfindsame Charaktere, und für die Bewohner des Dorfes steht an erster Stelle nicht unbedingt Recht und Gesetz, sondern der Dorffrieden. Diesen gilt es ebenso zu erhalten wie die kleine, aber leider nicht ganz so heile Welt.
Fazit: Der Krimi ist gut gelungen und läßt sich sehr gut lesen.