freundlich & kompetent
anregende Buchauswahl
Ort zum Wohlfühlen
Superschöne Geschenke
Bücherversand kostenlos

Kunststückchen

Ginger stellt aus bei Xanthippe

Die Liebe zum Papier machte mich neugierig darauf, es auch mal mit der Herstellung zu versuchen, also Papier zu schöpfen: Papierschöpfen, eine wunderbare Art des Recycling. Alte Papiere (von Zeitung bis Geschenkpapier) werden gerupft, in Wasser gekocht, „püriert“, durch’s Sieb gegossen, u.U. mit anderen Materialen (Blüten, Blätter, Briefe, Pigmenten) kombiniert, gepresst und dann getrocknet … macht Spaß, wenn dann etwas völlig Neues oft auch Überraschendes entsteht. (Ist aber auch ne große Sauerei). Auch aus z.B. Brennnesseln kann Papierartiges hergestellt werden. So entsteht die Grundlage für meine Leidenschaft: die Collage.  Hierbei wird das Papier mit Blattgold, Strohhalmen, Buchstaben, Blättern oder was gerade so „vorbeikommt“  kombiniert.
Gingers Bilder könnt Ihr während unserer Öffnungszeiten bestaunen, anschauen und gerne auch kaufen. Montag bis Freitag von 11 Uhr bis 18 Uhr und an den Samstagen auch von 11 bis 16 Uhr.