freundlich & kompetent
anregende Buchauswahl
Ort zum Wohlfühlen
Superschöne Geschenke
Bücherversand kostenlos

Oben Erde, unten Himmel

Die Welt wird auf den Kopf gestellt.
Das haben wir alle schon mal selbst erlebt: manchmal freiwillig, manchmal nicht. Und doch sind es gerade diese Lebenssituationen, die uns weiterbringen oder auch näher zu uns selbst. So geht es auch Suzo in diesem Buch.
Sie wird entlassen, findet einen neuen Job bei einer nicht ganz gewöhnlichen Reinigungsfirma. Hier werden Wohnungen von Menschen wieder in Ordnung gebracht, die unbemerkt, vereinsamt gestorben sind. Kein Job für empfindliche Nasen, kein Job für empfindliche Mägen – aber ein Job, der Einfühlungsvermögen braucht, auch wenn die Menschen bereits tot sind.
Klingt schwierig. Und genau das ist es nicht. Mit viel Leichtigkeit, Humor,  Menschenfreundlichkeit und sprachlicher Schönheit bezaubert dieses Buch. Und hat mir dadurch meine Vorurteile durcheinander gebracht und Japan ein Stück näher. So ein wunderbares Buch.

Wagenbach - 9783803133533 - 26 €


... zur Buchbestellung