freundlich & kompetent
anregende Buchauswahl
Ort zum Wohlfühlen
Superschöne Geschenke
Bücherversand kostenlos

Steph Post: Lightwood

Die US-Autorin Steph Post lässt ihren Kriminalroman im ländlichen Florida spielen. Judah Cannon kommt aus dem Gefängnis frei. Er will sein Leben ändern, aber er befindet sich sofort wieder in den Fängen seines Clans, vor allem seines Vaters Sherwood. Dieser zwingt ihn zusammen mit seinem älteren Bruder Levi die Bikergruppe Scorpions zu überfallen und ihnen Drogengelder anzunehmen. Ohne dass die Cannons es wußten, gehörte die Hälfte des Drogengeldes Schwester Tulah, einer manipulativen und kriminellen Pfingstpredigerin. Als sie von dem Raub erfährt, will sie die Cannons als auch die Scorpions dafür bezahlen lassen. Tödliche Konflikte mit wechselnden Konstellationen und überraschenden Machtverschiebungen sind das Ergebnis. In dieser Lage befindet sich Judah zwischen allen Fronten. Nur seine Freundin Ramey steht bedingungslos zu ihm und zeigt sich kampfbereit für eine gemeinsame Zukunft.
Fazit: Eine spannende Geschichte, die ohne Polizei auskommt, weil die Protagonisten es gewohnt sind, ihre Angelegenheiten selbst zu regeln.