freundlich & kompetent
anregende Buchauswahl
Ort zum Wohlfühlen
Superschöne Geschenke
Bücherversand kostenlos

Stunde der Flut

Garry Disher ist sicherlich einer der besten australischen Krimiautoren. Mit 'Stunden der Flut' hat er wieder eine spannende und gut geschriebene Geschichte vorgelegt.  Im Mittelpunkt steht der Polizist Charlie Derain, der vom Dienst suspendiert worden ist, da er einen Vorgesetzten tätlich angegriffen hat. Er hat immer noch nicht das Verschwinden seiner Mutter vor 20 Jahren verarbeitet. Zudem wurde sein Vater - ein ehemaliger Polizist - als Täter verdächtigt. Charlie ist ein leidenschaftlicher und emotionaler Polizist, den Ungerechtigkeit wütend macht.  Charlie hatte in einem Fall ermittelt, in dem ein junger Footballspieler aus gutem Hause seine Freundin vergewaltigt hatte. Als der Angeklagte freigesprochen wird, ist Charlie fassungslos vor Wut und geht gegen Kollegen und Vorgesetzte vor. Er wird vom Dienst suspendiert. Charlie hat nun viel Zeit. Die nutzt er zum Surfen und Radfahren. In der Zeit verleibt er sich neu und widmet sich nochmals intensiv dem damaligen Verschwinden seiner Mutter.  Dabei findet er heraus, dass eine Gruppe von Polizisten (Freunde und Bekannte seines Vaters, vielleicht sein Vater selbst) sich damals illegal bereichert haben könnten und dass seine Mutter das herausgefunden haben könnte. Nach und nach entwickelt sich das Bild einer kriminell gewordenen Polizeieinheit, die ihre Machtposition für illegale Geschäfte ausgenutzt hatte. 

Garry Disher erzählt nicht nur eine Geschichte von Tätern und die Jagd nach ihnen, sondern er zeigt auch, was in der Gesellschaft schiefläuft und ungestraft bleibt. Aber es gibt ja so hartnäckige und unbestechliche Ermittler wie Charlie Deravin.

... zur Buchbestellung