freundlich & kompetent
anregende Buchauswahl
Ort zum Wohlfühlen
Superschöne Geschenke
Bücherversand kostenlos

Susanne Saygin: Crash


Susanne Saygin: Crash
Heyne 12,99 €

In Susanne Saygins neuem Roman Crash geht es um dubiose Zahlungen und Geschäfte des Baukonzerns Nolden-Bau. Nach dem natürlichen Tod des Bauunternehmers Christoph Nolden wird der Wirtschaftsanwalt Torsten Wolf mit der Lenkung der Geschäfte des Konzerns beauftragt. Dabei stößt er auf Ungereimtheiten und massiven Widerstand im Konzern, besonders von Seiten der Witwe. Als er dann zusammen mit Isa Kutzeck, die seit Jahren über die kriminellen Machenschaften des Baukonzerns recherchiert, immer tiefer in die Konzernstrukturen eintaucht, wird schnell klar, dass es nicht nur um das Unternehmen geht, sondern dass die kriminellen Vorgänge Auswirkungen auf die gesamte Gesellschaft haben werden. Kann das noch verhindert werden?

Susanne Saygin zeigt die Verflechtung und Abhängigkeiten von Großunternehmen und Anwaltskanzleien. Dabei werden persönliche wie firmenspezifische Wertesysteme als reine Fassade entblößt: Geld und Macht haben Priorität. Starke Frauen und oft überforderte Männer treiben die Handlung voran.

Besonders gefallen hat mir: Starke Frauen treiben die Handlung voran, aber es sind keine makellosen Heldinnen.

Autor:in Hartmut Hillebrand
Verleger und Vielkrimileser

Zugehörige Produkte