freundlich & kompetent
anregende Buchauswahl
Ort zum Wohlfühlen
Superschöne Geschenke
Bücherversand kostenlos

Zauber der Stille

Florian Illies schreibt über Caspar David Friedrich, auf eine sehr eigene und besondere Art.
Und zwar anhand der Elemente Feuer, Erde, Wasser und Luft.

Das macht er ganz toll, weil er sich nicht nur auf Caspar David Friedrich Lebenszeit
beschränkt sondern sein Wirken, bzw. das Wirken seiner Bilder und uns bis hin in die aktuelle Zeit mit reinzieht. 

Und "Zauber der Stille" als Titel ist auch wunderbar stimmig. Weil vieles was Illies über Caspar David Friedrich erzählt Ruhe, Stille und einen feinen Zauber ausstrahlt.


Ich bin in dieses Buch reingezogen worden, ohne mich vorher je für Caspar David Friedrich interressiert zu haben. Und von Illies habe ich bisher auch noch nichts gelesen.


... zur Buchbestellung