freundlich & kompetent
anregende Buchauswahl
Ort zum Wohlfühlen
Superschöne Geschenke
Bücherversand kostenlos

Mehrdad Zaeri - Wandkalender für 2023

29,80 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: SW10321

<< zurück


Illustrationen von Mehrdad Zaeri
13 Seiten; ; 48,5 x 33,5 cm
ISBN 978-3-945506-33-2

Mehrdad Zaeri hat sich als Illustrator einen Namen gemacht, seine Bücher erscheinen in vielen namhaften deutschen Verlagen. Und für seine Fans erstellt er jedes Jahr einen Wandkalender  (Format 48,5 cm h x 33,5 cm b) mit 13 Illustrationen. Die Motive sind mal lustig, mal tiefsinnig, mal inspirierend, mal künstlerisch – eben der ideale Begleiter durchs Jahr für die ganze Familie.


Über den Illustrator:
Mein genauer Name ist Mehrdad Zaeri-Esfahani. Ich kam im August 1970 in Isfahan/Iran auf die Welt. Als Kind bestand meine Welt aus der Leidenschaft für Spiele und den Ängsten vor dem Leben. Die Ängste habe ich inzwischen gut überwunden. Die Spielfreude ist geblieben. Der sanften Melancholie bot ich den freige­wordenen Platz an. Sie nahm die Einladung an und zog ein.

Mit vierzehn wanderte ich mit meinen Eltern, meinen beiden Schwestern und meinem Bruder über die Türkei nach Deutschland aus. Der Beginn des deutschen Lebens war nicht einfach. Später wurde es schön. Als ich 1992 die Schule beendete, beschloss ich Künstler zu werden. In den ersten Jahren war es schwer, bis mir 1996 Gabi erklärte, dass eine Buntstiftzeichnung genauso wertvoll sein könne wie ein Ölgemälde. Das tat gut.

Heute lebe und arbeite ich mit meiner Frau Christina in Mannheim, mache meine Kunst und mag dieses Leben, das immer eine Überraschung in der Tasche hat.

Layout und Satz: Fabian Wippert.
Der Kalender wurde in Deutschland gestaltet und auf FSC-zertifiziertes Papier und klimaneutral gedruckt.

Wir unterstützen folgendes Projekt von ClimatePartner:
https://fpm.climatepartner.com/tracking/project/details/53446-2107-1009/1230/de

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kund:innen.