freundlich & kompetent
anregende Buchauswahl
Ort zum Wohlfühlen
Superschöne Geschenke
Bücherversand kostenlos

Blutmond

Harry Hole ermittelt wieder! Jo Nesbo ist einer der erfolgreichsten und renommiertesten Krimiautoren weltweit (mit mehr als 50 Millionen verkauften Büchern). Mit Harry Holle hat er eine Ermittlerfigur geschaffen, der als Spezialist für Serienmörder, der bisher in 12 herausfordernden Fällen zum Einsatz gekommen ist. Harry ist aber nicht mehr im Polizeidienst und hat seine Heimat Norwegen verlassen. Er lebt jetzt in Los Angeles. Dort versucht er mit Hilfe von Alkohol zu vergessen und zu überleben. In seiner Stammkneipe trifft der ehemalige Polizist auf Lucille, eine ältere Filmschauspielerin, die einem Drogenkartell eine Million Dollar schuldet. Hole will ihr helfen, aber wie?
Überraschend bekommt Harry ein lukratives Angebot als Privaterrmittler aus seiner alten Heimat. Der Milliardär Markus Roed wird mit dem Mord an zwei jungen Frauen in Verbindung gebracht, will aber seine Unschuld beweisen und seinen Ruf zu schützen. Harry erhält so die Gelegenheit, das Geld aufzubringen, um Lucille freizukaufen.

Die leitende Ermittlerin der Osloer Polizei, Kommissarin Katrine Bratt möchte am liebsten auch ihren ehemaligen Kollegen Hole einsetzen. doch ihre Vorgesetzten lehnen das ab.  Sie bezweifeln, dass Harry aufgrund seines Drogen- und Alkoholproblems in der Lage sein wird ihnen zu helfen. So arbeitet Harry zum ersten mal als Privatermittler. Er stellt sich ein kleines schlagkräftiges Team zusammen und macht aber Gebrauch von seinen persönlichen Kontakten zur Polizei und Rechtsmedizin. Wie in allen bisherigen Fällen liegen die Motive tief versteckt und in der Vergangenheit der Täter. Wie so oft, muss sich Harry dem Täter nähern und in Lebensgefahr begeben.

Fazit: Auch der 13. Band der Harry-Hole-Reihe ist wieder spannend und gut erzählt. Jo Nesbo gehört zu recht zu den besten Thriller-Autoren weltweit.

... zur Buchbestellung